Glücksspiellizenz, Internetmarketing Glücksspiel, Suchmaschinenranking Glücksspiel
Internet-Marketing für Online-Glücksspielanbieter



Spezial Internet-Marketing für Online-Glücksspielanbieter
- Index Glücksspiel- und Wettlizenz
- Glücksspiel Lizenz: Grundsätzliche Überlegungen
- Glücksspiel Lizenz Malta
- Wettlizenz England
- Glücksspiel Lizenz Isle of Man
- Glückspiel Lizenz Offshore
- Glücksspiel Costa Rica
- Kontakt zu uns
Internet-Marketing für Online-Glücksspielanbieter
In Zusammenarbeit mit einer großen Internet-Marketing-Agentur bieten wir Glücksspielbetreibern das Spezial Internet-Marketing an: Professionelles Webdesign, manuelles Suchmaschinenranking, Erhöhung der Linkpopularität durch qualifizierte Backlinks, Bannerwerbung in den wichtigsten Portalen für Spieler, Affilate Marketing, Eintrag in Soziale Netzwerke und redaktionelle Betreuung, Pressemitteilungen und vieles mehr.
-Webdesign
Für Glücksspielanbieter ist ein optimales Webdesign für die Kundenbindung entscheidend. Wir bieten unseren Kunden zahlreiche Tamplate-Vorlagen, die individuell angepasst werden können. Natürlich besteht auch die Möglichkeit der Neugestaltung einer Glücksspiel-Homepage.
-Suchmaschinen-Ranking für Glücksspiel-Anbieter
Ein optimales Suchmaschinen-Ranking ist mit viel Aufwand verbunden. Wir übernehmen für unsere Kunden das Suchmaschinen-Ranking, damit das Glücksspielangebot unter den ersten 10 Ergebnissen in den wichtigsten Suchmaschinen gefunden wird.
-Wettgutscheine
Ein gutes Marketing-Tool für Glücksspielanbieter ist die Ausgabe von Wett-oder Casino-Gutscheinen. Dafür installieren wir für unsere Kunden eine eigene Homepage. Auf dieser Homepage können Interessenten Wett-oder Casino-Gutscheine downloaden und diese Möglichkeit natürlich Ihren Freunden oder Bekannten mitteilen.
Wettgutscheine sind Geldgeschenke von Wettanbietern die unabhängig von einer Einzahlung oder einer Neuanmeldung an Wettkunden ausgegeben werden.
Zum einen dienen sie als Anreiz inaktive Kunden wieder auf die Wettseite zu locken oder als kleines Kundengeschenk, zum Beispiel zum Geburtstag oder zu besonderen Events.
Wettgutscheine erhalten meistens einen bestimmten Gutscheincode, welcher dann Online bei dem jeweiligen Wettanbieter eingegeben werden muss, um den Bonusbetrag zu erhalten.
-Bannererstellung und Bannerwerbung
Wir erstellen für unsere Mandanten hochprofessionelle Werbebanner und sorgen für die richtige Platzierung in den einschlägigen Foren für Spieler.
Dabei bezahlen unsere Kunden nicht mehr, wenn Sie einschlägige Bannerwerbung in den wichtigsten Portalen über uns in Auftrag geben. Allerdings suchen wir für unsere Kunden genau die Portale heraus, die den meisten zielgruppenorientierten Traffic bieten.
-Affilinet Programme –Affilate Marketing
Wir können Glücksspiel-Betreiber an bestehende Affilinet-Programme anbinden oder ein eigenes Affilinet-Programm installieren.
Affiliate-Systeme (engl. affiliate „angliedern“) sind internetbasierte Vertriebslösungen, bei der meistens ein kommerzieller Anbieter seine Vertriebspartner erfolgsorientiert durch eine Provision vergütet. Mit Affiliate-Marketing-Systemen im Online-Kooperationsmanagement vermarkten Firmen also ihre Produkte und Dienstleistungen durch Verlinkung auf Partner-Webseiten. Nur bei tatsächlichem Umsatz oder messbarem Erfolg werden Provisionen bezahlt. Dies ist ein Vorteil für den Produktanbieter, jedoch ein Nachteil für den Anbieter des Werbeplatzes, da das Geschäftsrisiko des Produktanbieters je nach Wahl des Konditionsmodells zu einem nicht unerheblichen Teil auf den Werbeplatzanbieter übergeht. Da das Inventar bei dem Werbeplatzanbieter aber nicht unendlich vermehrbar ist, wird er sich im Vorfeld gut überlegen, mit welchem Affiliate-Programm er die besten Ergebnisse erwartet. Für den Produktanbieter entsteht so ein natürlicher Druck, ein faires Abrechnungsmodell zu finden.
-Gute Positionen in den wichtigsten Suchmaschinen, zentral bei Google
Gekaufte Links“ über Google Adwords helfen Betreibern von Glücksspiel-Plattformen nicht weiter, da Google eine AdWords-Werbung für Online-Glücksspiel nicht zulässt.
-Manuelles Suchmaschinen-Ranking
Die Alternative besteht im manuellen Suchmaschinen-Ranking, um in den TOP 10 Positionen der wichtigsten Suchmaschinen gerankt zu werden. Die erforderlichen Massnahmen/Techniken werden unten zusammenfassend ausgeführt.
-Manuelles Suchmaschinen-Ranking und grundsätzliche Problemstellungen für Glücksspielanbieter
Webseiten von Glücksspielbetreibern enthalten i.d.R. viele Flashanimationen, JavaScripts, Frames und DHTML-Programmierungen. Da Suchmaschinen aber vorrangig HTML auswerten, wirkt sich diese Tatsache negativ für das Suchmaschinenranking aus.
Dieses Problem kann nur über eine „Parallel-Homepage“ gelöst werden, die entsprechend viele „reine HTML-Seiten“ ausweist, wobei diese „Outdoorseiten“ zwar von den Suchmaschinen indiziert werden, aber für den Nutzer nicht lesbar sind (automatische Weiterleitung zur aktiven Homepage). Damit die Suchmaschinen diese Outdoorseiten entsprechend indizieren, müssen diese allerdings entsprechenden Inhalt ausweisen.
Besteht die Angebotsseite nicht überwiegend aus Flashanimationen, Frames usw.. kann eine Optimierung der vorhandenen Seiten realisiert werden, sofern notwendig mit zusätzlichen Inhaltsseiten die suchmaschinentauglich programmiert werden.
-Linkpopularität
Ein wichtiges Kriterium für die Einstufung sind die Anzahl und die Qualität der Verweise. Je mehr Links im Internet auf die betreffende Webseite verweisen, desto besser wird sie eingestuft. Den Indikator dafür nennt man Linkpopularität. Google misst die Linkpopularität durch den PageRank.
Eine höhere Übereinstimmung zwischen Suchbegriff und dem Inhalt der Website hat ebenfalls positiven Einfluss auf das Ranking.
-Module Soziale Netzwerke inkl. redaktioneller Bearbeitung
Dieses Modul umfasst die Eintragung in den sozialen Netzwerken (Twitter, Facebook, WordPress, Xing und Linked in, sowie die laufende redaktionelle Überarbeitung.
-Module Pressemitteilungen
Installation von Pressemitteilungen in den wichtigsten Presseportalen im Internet, deutsch- und englischsprachig.
